Tag des Buches 2024

Lesen macht Spaß – das war das Motto unseres “Tag des Buches”
Das Lesen und die Arbeit mit und um eine Geschichte wurde heute am ” Tag des Buches” in den Vordergrund gestellt. So wurde in jahrgangsgemischten Gruppen vielseitig rund um die verschiedensten Themen gearbeitet.
Die Schülerinnen und Schüler der Natorpschule lernten das “Neinhorn” kennen, erstellten ein eigenes Theaterstück mit einem Drehbuch, wurden zu Schriftstellern, die eigene Geschichten verfasst haben.
Andere lernten mit Hilfe von Koalas, Bären oder auch Kaninchen Lösungen kennen, wie Streit geschlichtet werden kann, wie man seine Angst oder auch seine Wut überwinden kann, wie toll es ist, dass alle verschieden sind, wie schön es ist Geschwister zu haben und wie man mit Eifersucht umgehen kann und wie toll es ist, wenn man sich mag.
Einige andere erlebten Abenteuer und nicht nur auf der Erde … Lieblingsbücher wurden vorgestellt und die Kinder zogen sich zum Schmökern in Höhlen und anderen bequemen und angenehmen Orten zurück. So wurden Lesezeichen, Masken, Papierflieger, Stabpuppen hergestellt und  Quizze zu einzelnen Büchern erfolgreich gelöst.
Ein toller Tag!