Information Ministerium NRW: Vorgehensweise Corona Herbst / Winter 2022

29.09.2022

Gegenwärtig zeichnet sich die Pandemiesituation durch eine weitgehend stabile Lage aus.  Hinzu kommt, dass die Immunisierung in der Bevölkerung – und damit auch unter Schülerinnen und Schülern sowie unter Lehrkräften – durch Impfungen und die Genesung nach einer Infektion deutlich zugenommen hat.

Bis auf Weiteres gelten daher an den Schulen in Nordrhein-Westfalen wie bisher folgende Regelungen:

• Es bleibt bei der bisher ausgesprochenen Empfehlung zum Tragen einer Maske.
  • Schülerinnen und Schüler testen sich weiterhin anlassbezogen und grundsätzlich auf freiwilliger Basis zu Hause.
  • Schulen können, wenn dies aufgrund des Infektionsgeschehens erforderlich ist und kein Vertretungsunterricht möglich ist, wie bisher Distanzunterricht für einzelne Klassen und Lerngruppen einrichten.
  • Das regelmäßige Lüften der Klassen- und Kursräume bleibt eine wichtige Maßnahme zum Schutz vor Infektionen.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.schulministerium.nrw/presse/pressemitteilungen/ministerin-feller-mit-unseren-bewaehrten-schutzmassnahmen-halten-wir-die