Schulschließung

13.03.2020

Liebe Schülerinnen, Schüler und Eltern!

Alle Schulen im Land NRW werden zum 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien durch die Landesregierung geschlossen. Dies bedeutet, dass bereits am Montag der Unterricht ruht. Informationen dazu finden Sie auch unter www.schulministerium.nrw.de.

Damit Sie als die Eltern Gelegenheit haben, sich auf diese Situation einzustellen, können Sie bis einschließlich Dienstag (17.03.20) aus eigener Entscheidung ihre Kinder zur Schule schicken. Die Schule stellt an diesen beiden Tagen während der üblichen Unterrichtszeit eine Betreuung sicher.

Eltern, die ihre Kinder ab Montag nicht mehr zur Schule schicken, bitten wir um Abmeldung bei der Klassenlehrerin.

Ob nach den Osterferien Ausflüge, Feste und Klassenfahrten stattfinden können, steht zur Zeit nicht fest. Wir werden alle entsprechend informieren. Vorhandene Termine vor den Ferien versuchen wir zu verschieben und dann nachzuholen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Lehrkräfte über die Ihnen bekannten Dienstmailadressen oder über die Schulmail.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir alle dazu beitragen, die Ansteckungsgefahr zu verringern und somit die weitere Ausbreitung  des Corona-Virus zu verlangsamen. Bitte beachten Sie auch weiterhin bestmöglich die bekannten Hinweise zur Händehygiene ,  die Husten- und Nies-Etikette sowie die weiteren Verhaltenstipps, um der Verbreitung des Corona-Virus möglichst wirksam entgegenzutreten.