Sturmwarnung für Montag, 10.02.2020

07.02.2020

Am Montag (10.02.2020) ist  laut Auskunft des Deutschen Wetterdienstes mit orkanartigen Sturmböen zu rechnen.  Bei solchen extremen Witterungsverhältnissen entscheiden die Eltern selbst, ob der Weg zur Schule für ihr Kind am Montag zumutbar ist oder ob er unter den gegebenen Bedingungen als zu gefährlich erscheint. Sollten Sie sich dafür entscheiden, Ihr Kind nicht zur Schule gehen zu lassen, informieren Sie bitte unverzüglich die Schule bzw. die Klassenlehrerinnen. Eine Betreuung der anwesenden Kinder wird durch die Lehrkräfte gewährleistet.

Die Entscheidung über eine Schließung der Schule wegen extremer Witterungsverhältnisse liegt im Verantwortungsbereich der Schulträger, die für die Sicherheit der Schulgebäude und Schulanlagen verantwortlich  sind sowie bei der Schulleitung. Bei dieser Entscheidung ist die konkrete örtliche Situation zu berücksichtigen und die Rahmenbedingungen zu sehen.

Falls es zu einer Schließung am Montag kommen sollte, werden Sie als Eltern entsprechend informiert.