Projektwoche “Natorper kreativ”

09.04.2019

In der Woche vom 25. – 29.3.2019 stand die jährlich stattfindende Projektwoche unter dem Motto “Natorper kreativ” auf dem Programm.

Alle Kinder der Natorpschule fanden sich in den verschiedensten Projektgruppen in dieser Woche zusammen und arbeiteten gemeinsam zu den unterschiedlichsten Themen. Dabei war der Kreativität keine Grenze gesetzt und so entstanden in dieser Woche Theaterstücke, gewebte Teppich, Städte wurden erschaffen, Bilderbücher betrachtet und sich damit auseinandergesetzt. Farben und ihre Wirkungen wurden genau betrachtet, sowie die Künstler Niki de St.Phalle, Hundertwasser und Keith Haring  näher kennengelernt und dazu vielfältig gearbeitet. Der Flur zur Jungentoilette erstrahlt nun in neuem Glanz und der Schulhof wurde nicht nur durch die kreative Auseinandersetzung mit der Mathematik, sondern auch durch die Gestaltung von kleinen Gärten und Blumenanpflanzungen an vielen Stellen verschönert.

Die Ergebnisse dieser Woche wurden im Rahmen eines Schulfestes am Freitag gemeinsam von Kindern, Eltern, Lehrern und Familien betrachtet und bestaunt. Bei Kaffee, Kuchen und Würstchen feierten wir ein gelungenes Fest. Wir danken allen Planern, Helfern und Unterstützern für ihr Engagement und ihren Einsatz! Die von der Schulpflegschaft organisierte Tombola war ein voller Erfolg! Dankeschön !

Hier sind einige Eindrücke der Projektwoche zu sehen: