Projektwoche “Zeitreise”

19.03.2018

In der Zeit vom 12. – 16.3. 2018 machten sich die Kinder und Lehrerinnen der Natorpschule auf und besuchten verschiedene Völker:

Wir lernten kennen, wie diese lebten, sich kleideten, aßen und welche Besonderheiten sie aufwiesen … wir besuchten die Steinzeit, die Mayas und das antike Rom. Dinosaurier wurden genauer betrachtet und zusammen mit den Seefahrern und Entdeckern machten wir uns auf den Weg Neues zu entdeckten. Wir lernten dabei vieles auch über die Ritter und ihre Burgen und erlebten die Indianer in ihren Tipis. Ein weiterer Stopp war das Alte Ägypten mit den Pyramiden und ein Besuch bei den Nordmännern, den Wikingern.

Die Projektgruppen waren im Vorfeld gebildet worden und so lernten alle Kinder in gemischten Gruppen von Klasse 1 bis 4 nicht nur alte Kulturen, sondern auch die Schüler und Lehrerinnen der Natorpschule besser kennen. Am Freitagnachmittag wurden alle Arbeitsergebnisse den interessierten Eltern, Großeltern und Freunden in den Klassenzimmern präsentiert.

Den Abschluss der Projektwoche bildete ein gemeinsames Fest, welches von den Eltern organisiert und durchgeführt wurde. Bei leckerem Kuchen und Kaffee, aber auch bei Würstchen und Salat konnten sich alle satt essen. Ein gelungener Abschluss, der ohne die Tatkraft  vieler Eltern nicht möglich gewesen wäre!

Wir danken allen Eltern für Ihren tollen Einsatz. Es war ein wunderschönes Fest und wir freuen uns auf das nächste Jahr!