Großer Erfolg beim Lesewettbewerb der Familienbibliothek

13.11.2017

Am 8. November machten sich 5 Mädchen unserer dritten und vierten Klassen auf den Weg zur Familienbibliothek nach Wiemelhausen.

Im klasseninternen Vorentscheid hatten sie sich gegen ihre Mitschüler und Mitschülerinnen durchgesetzt und stellten ihre Vorlesequalitäten nun im Vergleich zu Kindern einiger Nachbargrundschulen unter Beweis.
Immer stand dabei der Spaß am Lesen und am Vorgelesen bekommen im Vordergrund.

Die Drittklässler lasen nacheinander je 4 Minuten aus dem Buch „Die Krumpflinge“ vor.
Nach einer kurzen Pause, starteten dann die Viertklässler ihren Wettbewerb.
Diese unterhielten ihr Publikum mit dem brandneuen Buch „Das Sams feiert Weihnachten“
(Nach Meinung unserer 5 Mädels defintiv lesenswert !!!)

Am Ende war die Freude bei allen Teilnehmern groß. Alle erhielten einen Buchgutschein und eine Urkunde, weil sie so toll vorgelesen haben. Ganz besonders durfte sich Hanna aus der 3a freuen, die bei den Drittklässlern den 1. Platz belegt hat.
Wir gratulieren!!
VORLESEWETTBEWERB