Besuch des Archäologischen Museums in Herne

08.05.2016

Am Freitag, den 29.04.16 haben wir, die Klasse 2b das Archäologische Museum in Herne besucht.
Hier einige Eindrücke der Klasse 2b:

„Wir sind mit dem 353 zum Bahnhof gefahren. Dann sind wir mit der U35 zum Archäologischen Museum gefahren. Unser Thema waren die Ritter.“ Paul
„Wir haben viel über Ritter gehört. Die Schwerter haben wir uns angesehen und wir haben uns einen Helm gebastelt.“ Jonas
„Eine Museumsführerin hat uns sogar eine echte Ritterrüstung gezeigt!“ Helene
„Wir haben uns einen Ritterhelm gebastelt und wir haben ein Schwert angefasst.“ Amelie
„Wir hatten eine Führerin. Die hat uns eine halbe uralte Ritterrüstung gezeigt. Dann durften wir unsere Namen in Wachs ritzen.“ Katharina
„Wir haben gesehen, wie die Bauern früher gelebt haben. Die Kinder mussten auch schon schuften und wir durften ein Kettenhemd in die Hand nehmen.“ Adrian
„Ich habe gelernt, dass manche Häuser bei den Bauern früher Wohnstallhaus und manche Grubenhaus hießen. Das hat Spaß gemacht.“ Greta
„Wir haben Ritterhelme gebastelt. Wir haben eine Schablone und schwarzes Papier bekommen. Wir mussten die Schablone umranden und dann ausschneiden. Am Ende haben wir alles noch zusammengetackert.“ Paula


RSS